Land:,
Filmsprachen:Deutsch
Genre(s):Action
Regisseur:
Video-Codec:Unknown
Nummer: 5819
Handlung:
Bacon ist ein glatter Straßenhändler, er hat einen Komplizen, Eddy, der immer den ersten Einkauf tätigt, der Rest folgt schnell. Darüber hinaus ist die stärkste Seite und das Hobby von Eddy Poker. Er nutzt sein Hobby aus, indem er regelmäßig um Geld und Glücksspiele spielt. Seife ist ein stolzer Koch, zumal sie legal ist. Seinen Spitznamen Soap hat er bekommen, weil er nicht gerne in illegale Geschäfte gerät. Tom ist der Geschäftsmann der vier: Er macht ein kleines Geschäft und verdient damit sein Geld.
Die vier haben sich einen tadellosen Plan ausgedacht: Sie wollen Eddys Gabe ausnutzen, indem sie gemeinsam auf eines seiner Matches wetten. Aber er spielt für niemanden, er möchte für Harry Lonsdale spielen, wo der Einsatz pro Spieler bei rund 100.000 £ liegt. Die vier Freunde werfen jeweils 25.000 Pfund zusammen und lassen Eddy das Geld nehmen. Sie glauben wirklich daran, denn Eddy hat einen großen Vorteil: Er kann Reaktionen sehr gut lesen, er bemerkt selbst die kleinste Verkleinerung der Pupillen.
Harry hat zwei Hauptgefolgsleute: Big Chris und Barry the Baptist. Chris kümmert sich um Harrys unbezahlte Geldangelegenheiten, er nimmt kein Blatt vor den Mund, und es ist oft heftig, aber seine Wortwahl zeigt oft, dass er einen viel höheren IQ hat, als er es tatsächlich für seinen Job braucht. Barry kümmert sich hauptsächlich um Harrys Papierkram; er sorgt dafür, dass alle pünktlich zahlen und scheut sich nicht, ihnen das harsch klarzumachen.
Barry wurde von seinem Chef beauftragt, einem Burgherrn zwei wertvolle, antike Waffen zu stehlen. Für diesen Auftrag heuert er zwei Penner an, die alle modernen Waffen aus dem Waffenschrank stehlen. Bei diesem Einbruch werden sie vom Besitzer des Schlosses mit einer der beiden antiken Waffen beschossen. Da ihnen befohlen wurde, die Waffen aus dem Schrank zu stehlen, nehmen sie sie mit und verkaufen sie an Nick den Griechen.
Mit den 100.000 Pfund in einer großen Tasche geht Eddy zu Harry. Längst scheint sich ihr Plan aufzugehen. Wenn die Preise steigen, will Eddy natürlich weiterspielen, aber dafür leiht er sich Geld von Harry. Alles ist natürlich ein Setup, denn im Nebenraum ist Barry, der mit Hilfe von Kameras in seine Karten schaut und die Daten an seinen Chef weitergibt. Er verliert und verlässt die Bar, aber nicht bevor Barry ihm gesagt hat, dass es schwere Strafen geben wird, wenn sie nicht pünktlich zahlen.
Währenddessen wird in dem Haus neben Eddys eine große Razzia auf einer Drogenfarm vorbereitet, bei der sie mit der Sicherheit ziemlich lasch zu sein scheinen und denken, dass ihnen niemand etwas antun will.
Eddy fängt durch die Putzwände etwas von dem Gespräch mit und installiert ein Mikrofon, damit sie mithören können. Die vier sehen dies als ihre Chance, das Geld, das sie Harry noch schulden, von der Gang zu stehlen und beschließen, auf sie zu warten, wenn sie nach Hause kommen. Dann nennen sie Nick den Griechen, denn natürlich müssen sie die Drogen wieder loswerden und sie brauchen auch Waffen und Nick kann sie liefern. Das sind natürlich die beiden antiken Waffen.
Alles verkommt zu einer überraschenden Handlung; die vier Freunde geraten in noch größere Schwierigkeiten, wenn sie weiterkommen könnten. Der Film endet mit einer ganzen Reihe von Drehszenen, aber der Film bleibt sehr attraktiv. Der Film nimmt einige überraschende Wendungen, aber ob alles gut endet, bleibt abzuwarten. Big Chris rennt mit dem Geld davon. Die Jungs haben nur noch die beiden antiken Waffen und gehen davon aus, dass sie keinen Cent mehr wert sind und schicken einen von ihnen, um die Waffen in den Fluss zu werfen. Großer Chris auf der Suche
Medium: Unbekannt,
Verliehen: Nein
Seitenformat: Unknown